Unsere Geschichte

UNSERE GESCHICHTE 

Lateinamerika ist für vieles beliebt. Für das fröhliche Ambiente, die Musik, eine scheinbar immer andauernde Party, gekrönt von leckeren Drinks und würzige frische Speisen, die ein Feuerwerk im Gaumen auslösen.
Als ich mit meinen Freunden vor unserer Haustür in Lima spielte, erfreute es uns alle, wenn Mama zwei Wörter rief: “a comer!”. Eine herzliche Aufforderung sich am Tisch zum Essen zusammenzusetzen. Ob Mamas Aji de Gallina (peruanischer Hühnerragout), Lomo Saltado (sautiertes Rindfleisch) oder Arroz con Pollo (Reis mit Hähnchen), alle Speisen inspirierten mich meinen Weg als Koch zu realisieren.

Was 2006 noch nach Zukunftsmusik klang, entwickelte sich 2009 mit dem Abschluss der Kochausbildung zu meiner Vision - eine Küche in der ich meine Leidenschaft für erstklassiges Essen voll und ganz ausleben und mit den Besonderheiten meiner Wurzeln verschmelzen kann.

Mein Name ist Jonathan Cachique, 1986 im sonnigen Lima geboren, aufgewachsen als “kölsche Jung” in der schönsten Stadt Deutschlands.

In meiner 17-jährigen Laufbahn als ausgebildeter Koch durfte ich u.a. im Restaurant Joseph’s, im Club Astoria, im XII Apostel Köln und zuletzt im Sternerestaurant Zur Post in Odenthal meine Fähigkeiten perfektionieren.

2014 zog es mich nochmals nach Lima, um dort mein Diplom der peruanischen Küche zu absolvieren. Nun war ich in der Lage die Kulinarik meiner peruanischen Wurzeln in Einklang mit der deutschen Küche zu bringen und eine Symbiose daraus zu formen. Verfeinert mit mediterranen Noten möchte ich Sie heute auf eine kulinarische Weltreise schicken.

Hierfür müssen Sie allerdings keine Flugmeilen sammeln. Ein Besuch in unserem Restaurant mitten im Herzen Kölns reicht bereits.

Mein Team und ich laden Sie herzlichst in unser Lokal ein und freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Share by: